Leckere chinesische Küche: Das Ichi in der Innenstadt in Q2

Ein sehr guter Tipp für alle Freunde der ostasiatischen, insbesondere der chinesischen Küche, ist das kleine Restaurant “Ichi” in den Quadraten (Q2,13). Die Gerichte dort sind – das sagt mein chinesischer Arbeitskollege – authentisch chinesisch, das heißt sie schmecken so (gut) wie in China und entsprechen nicht so sehr der “Touristenvariante” der meisten Asia-Imbisse, und man arbeitet mit frischen Zutaten. Zusätzlich zu den chinesischen Speisen gibt es im Ichi auch einige Gerichte aus den asiatischen Nachbarländern beziehungsweise mit Zutaten aus diesen Ländern, beispielsweise aus Thailand oder Japan.

Qualitativ sind die Gerichte in dem kleinen Laden von allererster Güte und dabei auf einem preiswerten Niveau. Im Prinzip zahlt man dort in etwas soviel wie in einem anderen Asia-Imbiss und bekommt dafür sehr gutes Restaurant-Niveau. Sehr schön sind auch die kleinen Aufmerksamkeiten, wie etwa das chinesisch-krautige Vorspeisendippchen vor dem Essen oder der Tee, den es aus kleinen Keramikgefäsen kostenlos dazu gibt und der gerne wieder nachgeschenkt wird. Darüber hinaus wird man in dem kleinen Familienbetrieb sehr freundlich bedient.

Für alle Freunde von Knusperhuhn, Man Tau, Udon-Nudeln, Ma Po Tofu, Pak Choi, Schweinefleisch süß-sauer, chinesischer Barbecuesauce, gebratenen Nudeln und Co ist das Ichi also ein absoluter Tipp. Bei Facebook hat das Restaurant eine Seite, dort findet man unter den Bildern die Speisekarte sowie zusätzliche Spezialgerichte, wie zum Beispiel das “Piratenhuhn”: https://www.facebook.com/AsiafoodIchi. Die Speisenauswahl ist sowohl für Fleischfreunde als auch Vegetarier oder Veganer interessant.

Hinterlasse eine Antwort