Nachtwandel im Jungbusch 2013

Die beliebte Kulturveranstaltung “Nachtwandel” feiert in diesem Jahr ihr zehnjähriges Jubiläum: Am 25. und 26. Oktober 2013 (Freitag und Samstag) wird der Stadtteil Jungbusch wieder von einer Menge kunst- und kulturinteressierter Bürger bevölkert werden. Die Veranstaltung wurde in den letzten Jahren sehr gut angenommen – die ständig steigenden Besucherzahlen sprechen für sich (Im letzten Jahr waren etwa 20000 Besucher “im Busch”).    

An den unzähligen Kulturstationen gibt es an den beiden Oktoberabenden eine Menge zu entdecken. 2012 gab es beim Nachtwandel 80 Kulturdarbietungen an 60 verschiedenen Veranstaltungsstätten, 2013 dürfte es wieder ähnlich bunt und umfangreich werden (Das Programm für den Nachtwandel sollte demnächst auf der Homepage des Kulturevents zu finden sein.). Kunstaktionen, Ausstellungen, Bands, DJs, Lesungen, exotische Gerichte, Mitmachaktionen, Performances und weitere Programmpunkte erwarten die Besucher.

Der Nachtwandel findet von 19 bis 24 Uhr statt. Die Veranstalter sind darum bemüht, den Kulturcharakter der Veranstaltung zu wahren und ein “Abgleiten in ein Straßenfest” zu verhindern. Dass nach dem “offiziellen Teil” noch in den – mittlerweile recht vielen – Jungbuschkneipen weitergefeiert wird, ist natürlich kein Geheimnis. In den beiden Nachtwandel-Nächten ist traditionell sehr viel los im Jungbusch, was bei der großen Anzahl der Gäste des Kulturevents nun wirklich nicht verwunderlich ist.

Hier auf der offiziellen Website des Nachtwandels findet man mehr Informationen: http://www.nachtwandel-im-jungbusch.de/

2 Gedanken zu „Nachtwandel im Jungbusch 2013

Hinterlasse eine Antwort