Veganer Döner in der Innenstadt

In den Quadraten in U1-27 gibt es den veganen (und damit natürlich auch vegetarischen) Imbiss “Food Inn”, der veganen Döner (mit Seitan als “Fleisch” – Seitan wird aus Weizenmehl gewonnen und basiert auf dem Eiweiß/Gluten aus dem Mehl) und andere vegane Speisen anbietet. Unter den angebotenen Tagesgerichten finden sich beispielsweise hausgemachte Falafel und Kuchen oder auch mal ein veganer Hackbraten mit Pilzsauce und Pommes

Der Döner schmeckt wirklich lecker und auch ein Fleischesser hat daran seine Freude. Preislich ist er ein wenig teurer als der Mannheimer Normdöner (Großer Döner für 5 Euro statt 3,50/4 Euro für den normalen Fleischdöner in Mannheim), aber durchaus im aktzeptablen Fast-Food-Bereich. Bei Youtube gibt es auch ein Video des Betreibers des Ladens mit einer kurzen Demonstration zum veganen Döner. Allerdings zeigt das Video auch hinsichtlich des Ladens einen alten Stand, denn mittlerweile gibt es dort kein Fleisch mehr und der Imbiss ist ausschließlich vegan:

“Seit gestern habe ich damit angefangen nur noch vegan zu kochen. Klartext : keine tierischen Produkte mehr!!! Döner nur noch vegan und alles andere auch. Das Food Inn hat sich entschieden, ein rein Veganer Imbiss zu werden.”, verkündete der Betreiber am 6. März 2014 auf seiner Facebook-Seite. Ein Konzept, das auch aus persönlicher Überzeugung so gewählt wurde und das sich bis jetzt sehr gut bewährt hat.

Apropos Video: Bei Youtube gibt es noch ein weiteres, aktuelleres Video zum Food Inn. Das sechsminütige Video von Cheat Meal mit dem Titel “Cheat Meal – Veganer Döner in Mannheim – Food Inn – Gesundes Fast Food” ist von April 2014 – also quasi brandneu – und beinhaltet einen Restauranttest des veganen Mannheimer Ladens (Hier sieht man auch schön im Vergleich zu obigem Video, dass der Laden in der Zwischenzeit etwas umgestaltet wurde) mit Inhaber-Interview:

Mehr Informationen – beispielsweise auch Bilder der Gerichte – auf der Facebook-Seite des Food Inn: https://de-de.facebook.com/FoodInnImbiss

Hinterlasse eine Antwort