Abgesägte Brücke in Neuostheim

IMAG2427

“Abgesägte” beziehungsweise in Wirklichkeit unvollendet gebliebene Brücke (Brückenabfahrt) an der Straßenbahnhaltestelle “Endstelle Neuostheim” mit vergittertem Innenleben. Das Bild zeigt eine von mehreren Auf- beziehungsweise Abfahrtsansätzen für Fahrwege, die nie gebaut wurden. Die angesprochene Brücke ist die Carlo-Schmid-Brücke der B38a. Sie überquert den Neckar zwischen Neuostheim und Feudenheim.

Wikipedia zur Carlo-Schmid-Brücke: “Erbaut wurde sie Anfang der siebziger Jahre, wobei die erste Hälfte 1972 und der andere Teil 1973 fertiggestellt wurde. Die Brücke ist ein Teil der Bundesstraße 38a. Die Anbindung Neuostheims auf der Südseite der Brücke ist nicht kreuzungsfrei ausgeführt. Die dafür nötigen Auf- und Abfahrten wurden beim Bau der Brücke jedoch vorgesehen und sind noch heute erkennbar.”.